Mein erstes Seil

Endlich habe ich mir mein erstes Kletterseil bestellt. Meine Wahl viel auf das “Edelrid Python 10mm Einfachseil” in 40 m Länge. Warum gerade das? Ein Klettertrainer in der Halle hat es mir empfohlen, der Preis hat gestimmt (66 € bei pathfinder-equipment.de) und die 40 m reichen mir für die Halle. Wenn es mal höher hinausgehen soll, dann werde ich mir ein zweites holen. Bis jetzt habe ich nur Gutes über Edelrid gehört und denke mit dem Seil die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Morgen Abend werde ich das Seil im Kletterzentrum Fulda einweihen. 🙂

 

Dazu habe ich mir noch folgendes bestellt:

  • Edelrid Chalk Ball 2 x 30g
  • Petzl Klettergurt Adjama (alte Version)
  • Bandschlingenset
  • Reepschnüre 5 m

 

Was habt ihr für ein Seil und wo kauft ihr eure Ausrüstung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.